Ausschüsse neu besetzt

11. Oktober 2015 | Von | Kategorie: Neues aus der CDU

Sven Richter

Dr. Lampe ist von der Fraktion B90/Grüne zur SPD gewechselt. Somit hat die SPD-Fraktion nunmehr vier Mitglieder, B90/Grüne nur noch zwei. SPD und FWG/BBD sind nun gleich stark. Das machte eine Neuverteilung der Vorsitze in den Ausschüssen erforderlich.
Die CDU bleibt mit sechs Fraktionsmitgliedern die stärkste Fraktion und hat sich entschieden, den Vorsitz im Ausschuss für Soziales, Bildung, Kultur und Sport durch Sven Richter zu behalten. SPD und FWG/BBD erhoben beide Anspruch auf den Vorsitz im Ausschuss Bauen, Planung und Wirtschaft. Da keine Einigung erzielt werden konnte, musste das Los entscheiden. Neuer Vorsitzender im Ausschuss für Bauen, Planung und Wirtschaft ist nunmehr Theodor Hölscher (SPD) und im Ausschuss für Verkehr, Umwelt und Ordnung Dr. Hans Peter Pförtner (FWG/BBD). Für B90/Grüne ist der Anspruch auf einen Vorsitz in einem Ausschuss entfallen.
Auch bei der Benennung der Mitglieder der Ausschüsse gab es Veränderungen, die Sie hier nachlesen können.

Schlagworte: , , , , ,